10. März 2004 (Magdeburg)

Bischof Nowak errichtet Stiftung für Familienbildung und -erholung

Bischof Leo Nowak hat am 1. Februar 2004 die Stiftung Familienbildungs- und -erholungswerk St. Ursula errichtet. Aufgabe der Stiftung ist es, die Arbeit der Familienferienstätte St. Ursula / Kirchmöser zu unterstützen. Am 2. März nahmen Stiftungsvorstand und Stiftungsrat ihre Tätigkeit auf. Mitglieder des Vorstandes sind: Ludger Nagel, Vorsitzender des Familienbundes, Wolfgang Plehn, Hausleiter des Luisenstiftes Naumburg und Ulrich Krah, Hauptabteilungsleiter Vermögensverwaltung im Bischöflichen Ordinariat. Im Stiftungsrat engagieren sich Persönlichkeiten, die aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen Kompetenzen in die Stiftungsarbeit einfließen lassen. Seine Mitglieder sind: Dieter Dombrowski, Mitglied des Landtages Brandenburg, Maria Faber, Referatsleiterin Ehe und Familie / Alleinerziehende im Bischöflichen Ordinariat, Dr. Lothar Hunsel, Kaufmann, Rose Kaufmann, Rechtsreferentin des Diözesancaritasverbandes und Werner Theissen, Beamter im Ministerium für Gesundheit und Soziales.

Familien leisten Unersetzliches für unsere Gesellschaft. Sie erhalten aber oftmals wenig Unterstützung und sind vielen Belastungen ausgesetzt. Die Familienferienstätte St. Ursula / Kirchmöser bietet Familien einen Ort der Erholung, Bildung und Begegnung.

Familienferienstätte St. Ursula, Herrn Markus Kriesel, Gränertstr. 27, 14774 Brandenburg / Kirchmöser,
ffs-kirchmoser@t-online.de,
Tel. 03381/8060-0, Fax 03381/8060-40.

Reinhard Grütz