18. September 2009 (Magdeburg)

Weitere Einrichtung und Geschäftsstelle
des Familienbundes durchlaufen erfolgreich die Auditierung berufundfamilie®

Nachdem im letzten Jahr die Familienferienstätte
St. Ursula/Kirchmöser
das Grundzertifikat berufundfamilie erhalten hat, haben in diesem Jahr die Familienbildungsstätte und die Geschäftsstelle des Familienbundes die Auditierung erfolgreich durchlaufen.

”Ziel der Auditierung ist es, eine Deckung zwischen unseren Ansprüchen an Kirche, Politik und Gesellschaft und unserem eigenen Tun herzustellen”, bemerkt Reinhard Grütz, Geschäftsführer des Familienbundes. ”Die Arbeit für und mit Familien bestimmt unseren Lebens- und rbeitsalltag. Hier wollen wir uns den vielfältigen Facetten dieser Thematik auch für unsere Arbeitszusammenhänge stellen. Ziel der Auditierung ist, die Zufriedenheit der Beschäftigten zu erhöhen, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und das familienbewusste Image der Institution nach innen wie nach außen zu stärken”, führt Grütz weiter aus.

Zur Information:

Familienbildungsstätte Naumburg
Schwerpunkt der Arbeit in der Familienbildungsstätte ist die Begleitung der Familien vor und nach der Geburt ihres Kindes. Eltern erhalten weiter Bildung, Informationen und Hilfen, die sie in der Erziehungsarbeit und dem Familienalltag ermutigen und stützen. In den zahlreichen Gruppen und Kreisen können Menschen sich treffen, Kontakte aufbauen, in einen Erfahrungsaustausch treten und selbst aktiv werden. Familienbildung schafft solidarische Netze in der Gesellschaft. Eltern selbst schätzen besonders dies an der Familienbildungsstätte Naumburg. Etwa 500 Menschen besuchen wöchentlich die Einrichtung, welche aus Naumburg und der umgebenden Region nicht mehr wegzudenken ist.

Familienbildungsstätte
Neustraße 47 / 06618 Naumburg